Wie kann ich die Waldorf Kindergarten An der Aue kennen lernen?
Jährlich findet in der Voradventszeit unser Basar statt, bei dem die Einrichtung kennengelernt und besichtigt werden kann. Informations- und Kennenlerntermine finden nach telefonischer Absprache mit unserer Kindergartengartenleitung statt.

Werden auch Kinder unter 3 Jahren aufgenommen?
Ja, wir nehmen Kinder ab dem Alter von 1 Jahr auf.

Wie muss ich mein Kind anmelden?
Es können nur Anmeldungen über das Portal „Little Bird“ (www.little-bird.de) der Stadt Köln angenommen werden.

Wie groß ist der Kindergarten?
Der Kindergarten besteht aus vier Gruppen davon ist eine U3, eine Ü3 und zwei für 2-6jährige Kinder.

Nehmen Sie auch Kinder im laufenden Kindergartenjahr auf?
In der Regel werden alle Kinder zu Beginn des Kindergartenjahrs im Spätsommer (01.08.) aufgenommen. Es ist aber unter Umständen möglich, dass unerwartet Plätze frei werden, z.B. wenn eine Familie wegzieht.